Neuigkeiten
05.03.2024, 16:02 Uhr | Heike Brehmer MdB
Übergabe der sanierten Sporthalle in Timmenrode
"Sport frei!" heißt es jetzt wieder in Timmenrode. In dem Ortsteil der Stadt Blankenburg wurde die grundhaft sanierte Sporthalle der Grundschule „An der Teufelsmauer“ an die Nutzerinnen und Nutzer übergeben. Und damit die auch gleich loslegen können, hatte ich als Geschenk je einen Handball, Volleyball, Basketball und Fußball mitgebracht.  
Ermöglicht wurde die Sanierung durch das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur". Insgesamt wurden 910.000 Euro investiert, wovon der Bund 675.000 Euro übernimmt.

Die insgesamt 18 eingebundenen Gewerke haben der Halle nicht nur eine neue Außenfassade verpasst, sondern auch eine energiesparende Dämmung installiert, Türen und Fenster erneuert, die Beleuchtung auf LED umgestellt, die Elektroinstallation erneuert und die Wärmeversorgung modernisiert. Jetzt sind für den Schulsport und die örtlichen Sportvereine wieder tolle Bedingungen vorhanden. 
 
Zu Gast bei der feierlichen Übergabe waren neben vielen Kindern der Grundschule Timmenrode u.a. auch Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt, Schulleiterin Iris Schrader, Ortsbürgermeister Jürgen Baum, Alexander Räuscher MdL sowie die Stadträte Klaus Dumeier und Rüdiger Klamroth.